Jetzt noch schnell bewerben und schon im September studieren!

Wer noch einen Studienplatz sucht, kann sich hier noch schnell bewerben! Unterstützung gibt es per WhatsApp unter 0157 59172120 von 8:00-17:00 Uhr.

Zulassungsvoraussetzungen

Je nach Art des angestrebten akademischen Grades und der Universität an der studiert werden soll, gibt es unterschiedliche Zulassungsvoraussetzungen an internationale Studenten. Ein Bachelor- Programm darf nur aufgenommen werden, wenn mindestens eine zwölfjährige Schulausbildung vorgewiesen werden kann. Das Vorlegen eines Bachelor- Titels oder eines vergleichbaren akademischen Grades qualifiziert für ein Master-Programm. Das Doktoranten-Studium kann aufgenommen werden, wenn ein Master oder ein gleichgestellter Abschluss erreicht wurde. Einige Universitäten fordern noch weitere Unterlagen über finanzielle Mittel und Sprachkenntnisse. Hier eine kleine Erläuterung was dieses bedeutet:

Nachweis über finanzielle Mittel
Mindestens drei Monate vor der Studienaufnahme muss von der Bank der Eltern ein englisches Zertifikat ausgestellt sein, dass ein Betrag von mindestens 10.000 Euro vorhanden ist.

Nachweis über ausreichende Sprachkenntnisse
Dieser Nachweis wird in der Form eines Sprachtests erbracht, den die jeweilige Universität selber festlegt und auch davon abhängig ist, ob man auf Koreanisch oder Englisch studieren möchte.

Allgemeines
Weitere Informationen hierzu bietet das koreanische Ministerium für Bildung unter http://english.mest.go.kr.