Jetzt noch schnell bewerben und schon im September studieren!

Wer noch einen Studienplatz sucht, kann sich hier noch schnell bewerben! Unterstützung gibt es per WhatsApp unter 0157 59172120 von 8:00-17:00 Uhr.

Jobben

Jobben als zusätzliche Einkommensquelle wird gerne und oft genutzt. Gerade als Auslandsstudent hat man nicht nur die Möglichkeit auf diese Weise sein Budget aufzustocken. Eine wertvolle Erfahrung ist das Kennenlernen von Land, Einheimischen und der alltäglichen gebrauchten Sprache.

Jedoch muss berücksichtigt werden, dass vor der Aufnahme eines Nebensjobs eine Arbeitserlaubnis beantragt werden muss, da diese einem Studenten nicht automatisch zusteht. Hierfür wird ein Empfehlungsschreiben benötigt, das von einem Professor ausgestellt werden muss. Mit diesem Schreiben ist ein Student berechtigt 20 Stunden pro Woche zu arbeiten. Wo ihr die Arbeitserlaubnis bekommen könnt und was ihr dazu sonst noch benötigt erfahrt ihr hier.